Willkommen bei der Abteilung für Medizinische Intensivtherapie I

Unsere eigenständige Abteilung widmet sich der intensivmedizinischen Betreuung von Patienten mit komplexen Krankheitsbildern und spezifischen Therapieanforderungen. Wir behandeln eine Vielzahl von Patienten, darunter:

Unsere Abteilung verfügt über insgesamt 21 Betten und bietet sämtliche modernen intensivmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten im Rahmen einer 24/7-Versorgung. Unsere Schwerpunkte liegen auf den multiorganunterstützenden Verfahren, darunter:

Unser erfahrenes Team von Ärzten und Pflegekräften steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen zusammen, um eine umfassende Behandlung zu gewährleisten.

Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines Termins stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.